Das Traditionsunternehmen aus Pforzheim bringt für die neue Trauringsaison 2022 einen bunten, kollektionsübergreifenden Strauß an neuen Trauringmodellen auf den Markt. Insgesamt 14 neue Modelle aus den Kollektionen Classics, Design, FischerCarbon® und Flora erweitern ab sofort unser Echt-Sortiment des in der vierten und fünften Generation geführten Familienunternehmens. Gerade in solch unbeständigen Zeiten wie diesen, sehnen sich die Menschen nach Werterhaltung, nach Sicherheit und nicht zuletzt nach Lebensfreude. Es wird also Zeit für Trauringe, die diese Attribute wiederspiegeln, eine Persönlichkeit aufweisen und zugleich eine gewisse Zeitlosigkeit versprühen.
Kollektion Classics:
Das warme Apricotgold des Modells „Boho“ in Kombination mit der besonderen Perlierung verleiht diesen Ringen einen ganz besonderen Charme. Der feine Millgriff in vier Reihen umschließt den im Damenmodell gefassten Brillanten (0,011 ct. G/si) und gibt ihm dadurch einen glanzvollen Rahmen. Die perfekten Trauringe für stilbewusste Romantiker – Paare, die das Besondere lieben, sich aber zugleich einen klassischen Ring wünschen.
Kollektion Flora:
Wer würde dem Zauber des funkelnden Brillantbandes nicht verfallen? Es zieht sich mit 43 einzelnen Funkelkünstlern einmal um den gesamten Damenring und bildet eine schöne Basis für die sich darüber befindenden Zauberranken. Geschichten wie Dornröschen kommen einem in den Kopf, so ganz und gar märchenhaft ist dieses Eheringmodell „Zauberranke“ aus dem Familienunternehmen in Pforzheim.
Kollektion FischerCarbon ®:
Schwungvoll schlängelt sich die feine, samtschwarze Carbonlinie um das Trauringmodell „Endless Story“ und bietet so die perfekte Bühne für den großen Auftritt der fünf ausdrucksstarken und funkelnden Brillanten (0,095 ct G/si). Harmonie pur zusammen mit Apricotgold, übrigens ein Farbton, der so gut wie jedem Hauttyp schmeichelt und deshalb zu unseren Bestsellern gehört.
Kollektion Design:
Ringe mit besonderen Oberflächen strahlen immer eine gewisse Extravaganz aus. Die Oberflächenstruktur „Rinde“, welche sich bis über den seitlichen Rand des Eheringpaares „Entzücken“ zieht, steht in rauem Kontrast zu den feinen, strahlenden Brillanten, ganzen sieben an der Zahl. Dieses Ringmodell wird in dem klassischsten aller Goldtöne in Pforzheim gefertigt. Gelbgold fasziniert und entzückt die Menschen schon seit Jahrtausenden.
Auf den ersten Blick ist das Trauringmodell „Wohlwollen“ aus dem Köngismetall Platin mit seinem klassisch eingefassten Brillanten recht schlicht. Die eismatte Oberfläche, die sich bis über den seitlichen Rand des Ringpaares erstreckt, verleiht den Trauringen ihr durchaus außergewöhnliches Erscheinungsbild. Der Clou bei diesem Modell sind die unregelmäßigen Seiten. Die Struktur, die auch auf der Oberseite des Ringes zu sehen ist, verläuft in kleinen Wellen auch über den seitlichen Rand.
Augenscheinlich drückt das Muster auf dem Trauringpaar „Optimismus“ aus Apricotgold pures Chaos aus. Doch auch in der Natur kommen solche Oberflächen zum Beispiel in Form von Baumrinde oder beim Kork vor. In jedem Chaos steckt bekanntlich tief im Verborgenen auch irgendwie und irgendwo ein System. Mit viel Optimismus lässt sich dieses aufspüren und verstehen.
Warmes Apricotgold in Verbindung mit einem ganz und gar eindrucksvollen Muster macht den Trauring „Geselligkeit“ zum Hinkucker. Dieser aufwändig gefertigte Ring bekommt sein besonderes Finish durch die Oberfläche „schlagmatt“ die nach der Fertigstellung überpoliert wird. So entsteht eine ganz besondere Optik, die diesen Ring unverwechselbar macht. Der Brillant ergänzt das Muster auf unaufgeregte aber stilvolle Art und Weise.
Das reizvolle Trauringpaar „Hauchzart“ aus wunderbarem Rotgold erinnert durch sein besonderes Design an eine anmutige Libelle, deren Flügel in der warmen Sommerluft schwingen. Die schlichte, polierte Oberfläche kommt durch das extravagante Muster und den gefassten Brillanten zauberhaft zur Geltung.
Wenn sich einzelne Elemente zu einem harmonischen Großen und Ganzen zusammenschließen, kann man durchaus von „Vollkommenheit“ sprechen. Dass Harmonie auch möglich ist, wenn es sich um unterschiedliche Muster, Farben, Oberflächen und den Steinbesatz handelt, spiegelt dieses Eheringmodell ganz vorbildlich wider. Das Rotgold und Weißgold harmonieren auf eine kühle, aber angenehme Art und Weise, während die 15 Brillanten im Damenring das Muster deutlich verstärken und den Ring sehr edel wirken lassen.